Nachhaltigkeit

"Unser" Wald bei FürthWir lieben die Natur und daher ist Nachhaltigkeit ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt.

Auch wenn wir gern generell auf Kunststoff verzichten würden, so lässt es sich bei der Umverpackung unserer Wachse leider nicht umgehen, da sonst der Duft des Wachses verloren ginge. Daher verwenden wir nach Möglichkeit Clamshells und Becher aus recyceltem Material.

Das Versandmaterial besteht dagegen zum größten Teil aus Gras- und Altpapier-Kartons aus nachhaltiger Waldwirtschaft (FSC) sowie kompostierbarem und 100% biologisch abbaubarem Füllmaterial (Maischips und/oder Holzwolle). Weiteres Füllmaterial wie Schrenzpapier (manchmal auch Luftpolsterfolie) stammt oft aus Paketen unserer eigenen Lieferanten und wird von uns wiederverwendet. Wir freuen uns daher, wenn du unser Versandmaterial nicht wegwirfst, sondern für deine eigenen Päckchen weiterverwendest.

Übrigens: Mit unseren Verpackungschips aus Pflanzenstärke kann man auch tolle Sachen basteln oder sie sogar in Wasser aufgelöst als Dünger verwenden. ♥