Sammelkörbchen - Infos & Bedingungen

Die Option eines Sammelkörbchens war ein vielfacher Wunsch unserer lieben Kunden, daher möchten wir diese Option gerne testen. Da unser Lagerplatz jedoch sehr begrenzt ist, behalten wir uns vor, entweder die Bedingungen anzupassen oder die Neuerstellung von Sammelkörbchen zeitweise auszusetzen. Danke für dein Verständnis. ♥


1. Was ist ein Sammelkörbchen?

Bei einem Sammelkörbchen (auch "Open Box" genannt) hast du die Möglichkeit mehrere Bestellungen bei uns einlagern und dann gesammelt verschicken zu lassen. So kannst du dir Portokosten sparen. 


2. Wie kann ich ein Sammelkörbchen anlegen?

Um das Sammelkörbchen nutzen zu können, musst du dich als Kunde in unserem Shop registrieren und dich in deinen Account einloggen. 

Neben dem Standardversand kannst du im Kaufvorgang auch die Option OPEN BOX auswählen. Diese enthält bereits die Portokosten für das gesamte Sammelkörbchen. Danach schließt du den Kauf wie gewohnt ab. Die bestellten Artikel werden anschließend für dich zusammengestellt, jedoch nicht verschickt, sondern bei uns eingelagert.

Wichtig: Die Bestellung (sowie alle folgenden) muss innerhalb von 5 Werktagen vollständig bezahlt werden, ansonsten können wir die Ware nicht für dich reservieren.

OPEN BOX


3. Wie füge ich dem Sammelkörbchen weitere Bestellungen hinzu?

Sobald du ein Sammelkörbchen eröffnet hast, stellen wir für dein Kundenkonto einen neuen (für dich unsichtbaren) Status ein. Dadurch wird dir im Kaufvorgang eine neue, kostenfreie Option COLLECT angeboten, mit der du deinem Sammelkörbchen weitere Bestellungen hinzufügen kannst. Falls diese Option trotz Eröffnung eines Sammelkörbchens nicht auftaucht, melde dich bitte kurz bei uns. 

COLLECT


4. Wie kann ich ein Sammelkörbchen schließen und verschicken lassen?

Es gibt drei Möglichkeiten, wie bzw. wann ein Sammelkörbchen geschlossen wird:

  1. Die maximale Lagerdauer beträgt 6 Monate* ab Erstellung des Sammelkörbchens. Wenn diese Dauer überschritten wird, erfolgt automatisch der Versand.
  2. Der maximale Warenwert im Sammelkörbchen beträgt 100 EUR*. Wird dieser Wert überschritten, erfolgt automatisch der Versand.
  3. Du schließt das Sammelkörbchen mit der Versand-Option CLOSE BOX (falls du nichts mehr bestellen möchtest, kannst du uns auch eine Nachricht schicken)

Der Versand erfolgt dann an die beim letzten Kauf hinterlegte Lieferadresse per DHL Paket (inkl. Sendungsverfolgung).

CLOSE BOX

* Falls du die Lagerzeit aus irgend einem Grund verlängern oder verkürzen möchtest (z.B. Urlaub o.ä.), dann melde dich bitte bei uns und wir finden sicher eine Lösung.
** Hinweis: Der Portofreibetrag von 100 EUR gilt ausschließlich für Bestellungen mit Standardversand, jedoch nicht für das Sammelkörbchen, auch wenn die enthaltenen Waren diesen Wert überschreiten.


5. Ich habe noch Fragen...

Bei Fragen oder Unklarheiten melde dich gerne bei uns per E-Mail an hallo@manufaktur-blaukatz.de oder per PN auf Social Media @manufaktur.blaukatz


 (Stand: 19.03.2024)